Über Mich

 
Potrait Gabriela Schaffhauser.jpg

Die Naturheilkunde mit ihren vielfältigen Heilmethoden und ganzheitlichen Ansätzen begleitet mich bereits seit vielen Jahren. In meinem Haus mit integrierter Therapiepraxis habe ich für meine Klienten eine ganz besondere Wohlfühloase geschaffen. Umgeben von idyllischen Wiesen, Wäldern und Bächen, kann hier losgelassen und der Heilungsprozess begonnen werden. 

Durch die Freude an der Natur und ihre Geschenke an die Menschen wurde ich dazu inspiriert zahlreiche Ausbildungen und Seminare im Bereich der alternativen Heilkunde abzuschliessen.

Privat bin ich genauso sehr mit der Natur verbunden wie im Beruf. Als Bewirtschafterin eines Beeren- und Obstbetriebs und deren natürliche Verarbeitung, setze ich mich mit natürlichen Nahrungsmitteln, ihren Farben und deren Wirkung jeden Tag aufs Neue intensiv auseinander. 

Als Therapeutin begleite und helfe ich Menschen bei ihren Selbstheilungsprozessen. Meine Techniken aktivieren die Selbstheilungskräfte für ein schmerzfreies Leben voller Gesundheit, Lebensfreude und Wohlbefinden. Mit grosser Leidenschaft unterstütze ich meine Mitmenschen bei ihren körperlichen, seelischen und geistigen Heilungsprozessen.

Es ist jeden Morgen ein Wunder, wenn die Sonne das Licht in den Tag bringt und die Welt in Farbe taucht. Farben wirken direkt auf unsere Seele, unsere Gefühle, unsere Stimmung und unsere energetische und körperliche Verfassung. Lassen auch Sie Licht und Farbe in Ihr Leben. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.


Ausbildungen in der Übersicht: 

  • Dipl. Farbtherapeutin, Apamed Jona, Nicole Solenthaler

  • Bachblütentherapeutin, Apamed Jona, Willy Küttel

  • Hypnosetherapeutin, Apamed Jona, Thomas Ehmann

  • Rückführungstherapeutin nach Trutz Hardo

  • SHT® SelbstHeilungsTechnik Mastercoatch nach Roberto Antela Martinez

  • Thetareadingcoatch nach Franziska Huber

  • medizinische Grundlagen, Treffpunkt Reflexzonen, St. Gallen